Salonabend mit Franz Müntefering abgesagt

Es ist sicherlich keine Überraschung, dass wir den Salonabend mit Franz Müntefering abgesagt haben. Wie viele andere Veranstalter müssen wir uns den Notwendigkeiten beugen. Aber es gibt eine gute Nachricht: Franz Müntefering bleibt bei seiner Zusage und kommt zu einem späteren Zeitpunkt.

Salonabend mit Franz Müntefering

Nachdem es im letzten Jahr aufgrund der Pandemie nicht geklappt hat, nehmen wir einen neuen Anlauf. Am 3. Dezember um 18 Uhr haben wir Franz Müntefering zu Gast. Sie können sich zu diesem letzten Salonabend in diesem Jahr wie gewohnt online anmelden.

Nachtrag zum Salonabend “Unser Wald”

Am 21. Mai 2021 hatten wir in einem Salonabend den Dipl.-Forstwirt Michael Müller zu Gast. In der sehr interessanten Veranstaltung ergaben sich von den Zuschauern viele Fragen, die in der festgelegten Sendezeit nicht beantwortet werden konnten. Wir versprachen, die offenen Fragen in einer Aufzeichnung mit Herrn Müller zu beantworten. Diese Aufzeichnung liegt nun vor. Die […]

Salonabend Erneuerbare Energien und E-Mobilität

Die Aufzeichnung des digitalen Salonabends zum Thema “Erneuerbare Energien und E-Mobilität” ist verfügbar. Als Referenten konnten wir den engagierten Geologen Christian Masurenko gewinnen.

Webinar “Unser Wald” als Aufzeichnung

Wir Deutschen scheinen tatsächlich eine besondere Beziehung zum Wald zu haben. Es gab so viele Fragen, wir mussten überziehen und dennoch geht der Vortrag in die Verlängerung. Zunächst jedoch die Aufzeichnung.